TC TSV Burgdorf

Punktspiele

Mannschaften, Termine, Ergebnisse und Links

Breitensport

Turniere, Schnupperkurse,
Trainerstunden

Jugend

Mannschaften, Termine, Infos und Links

Verein

Anfahrt, Zeitung, Formulare

Wichtige Links

mybigpoint, NTV, nuLiga uvm.

 

 

Bei den 16. Burgdorfer Tennis-Jugend Stadtmeisterschaften 2023 sind 65 Burgdorfer Nachwuchstennisspieler und -Spielerinnen ins Rennen um den „Sparkassen CUP“ gegangen.  

Vom 08. bis 10. September wurde auf den Anlagen der Tennisvereine TC Grün-Gelb Burgdorf (GG), TVGG Ramlingen-Ehlershausen (TVGG), SV Hertha Otze (SVHO) und TC TSV Burgdorf (TC TSV) in getrennten und verschieden Alterswettbewerben viel Tennis gespielt.  

Es war auch in diesem Jahr wieder eine großartige Veranstaltung, das Wetter war herrlich, die Spiele waren spannend und die Kinder und Jugendlichen glücklich. Viele Besucher kamen auf die Tennisanlagen und drückten den jungen Tennisspielern und -Spielerinnen die Daumen. 

In diesem Jahr wurden die Finalrunden auf der Anlage vom Tennisclub TSV Burgdorf ausgetragen. Es gab in allen ausgetragenen Konkurrenzen Pokale und Medaillen der Stadtsparkasse Burgdorf und dazu für alle Überraschungsgeschenke. In diesem Jahr konnten die SpielerInnen zum sechsten Mal wichtige LK-Punkte sammeln, da in allen Konkurrenzen ab M12 bis W18 Starter aus mindestens 2 Vereinen gemeldet hatten. 

Neben den Tenniswettbewerben um den Sparkassen CUP gab es für die Teilnehmer eine Tombola mit sehr attraktiven Preisen. Der Hauptgewinn, ein Fahrrad im Wert von 450,-€, wurde nach Ehlershausen ausgelost. 

Die Organisatoren (TC TSV Burgdorf: Sabine Pötsch, Susanne Neuß, Tatjana Kröff, TC Grün-Gelb Burgdorf: Marco Volkmann, TVGG Ramlingen-Ehlershausen: Claudia Sychla, SV Hertha Otze: Christine Giesberts) waren am Ende sehr zufrieden und werden im nächsten Jahr die 17. Stadtmeisterschaften ausrichten. Die Finalrunde findet dann beim TC GG Burgdorf statt.

Artikel und Fotos: Altkreis Blitz