TC TSV Burgdorf

Mannschaften, Termine, Infos und Links

Anfahrt, Zeitung, Formulare

Wichtige Links

mybigpoint, NTV, nuLiga uvm.

Jahreshauptversammlung beim Tennisclub TSV Burgdorf

Mitte März trafen sich die Mitglieder vom Tennisclub TSV Burgdorf mit dem Vorstand zur Jahreshauptversammlung 2023 im Gasthaus Haase, um das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Begrüßt wurde das Ehrenmitglied Horst Grah und der Vorsitzende vom Hauptverein Holger Staab. Veranstaltungen, Punktspielergebnisse und Turniere aus 2022 wurden thematisiert und natürlich DAS Projekt des Jahres, der Umbau der Plätze 5 und 6 zu Ganzjahresplätzen. Diese neuen Plätze wurden von November bis März bei nur einstelligen Temperaturen und Sonnenschein rege genutzt.

Der Tennisclub hat das langjährige Vorstandsmitglied Olaf Brand verabschiedet. Seinen Platz als Sportwart im Sportwart Team mit Carina Siegert und Steffi Schoel nimmt zukünftig Marc-Alexander Grimme ein. Er übernimmt im Team sehr erfolgreiche Damen- und Herrenmannschaften.

Die Damen I konnten sich in der vergangenen Wintersaison den Verbleib in der Verbandsliga sichern. Beim entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt hat das Team Nerven und Spielstärke bewiesen und konnte sich mit einem 4:2 gegen den THC Lüneburg durchsetzen.

Bei den Herren bahnte sich im Laufe der Saison eine unerwartete Sensation an. Mit einem fast perfekten Durchmarsch startete das Team aus „alteingesessenen“ und „jungen unerfahrenen“ Spielern die Saison, welche in einem direkten Gipfeltreffen gegen die Herren des Nachbarvereins TC Grün-Gelb Burgdorf den Abschluss fand. Mit einem stark erkämpften 4:2 durfte unser Team am Ende nicht nur das Derby, sondern auch den wohl verdienten Aufstieg feiern!

Nun freuen sich alle Mitglieder vom TC TSV Burgdorf auf die bevorstehende Saisoneröffnung am Sonntag, 23.04.2023 ab 11 Uhr. Hierzu sind alle Mitglieder und natürlich auch Gäste eingeladen. Um den schönen Sport Tennis kennenlernen bietet der Verein an diesem Tag ein kostenloses Schnuppertennis an. Anfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich dazu eingeladen.

Der neue Vorstand v.l.:
Steffi Schoel, Sabine Pötsch, Claudia Michelssen, Jörg Eckhoff, Hartmut Schnaith, Marc Grimme, Angelika Ebel, Christine Eickhoff, Carina Siegert, Britta Puls (es fehlt Sven Saatmann)