Ferien-Regionswoche

Das gab es noch nie in den vielen vergangenen Jahren, berichtete Jens Kessel, Trainer der Region Hannover: "Bei so einem heißen Sommerwetter haben wir noch nie ein Tennis Ferien Camp trainiert. Alle Kinder waren voll motiviert. Wir haben viele Pausen gemacht und viel zu trinken angeboten."

In den Sommerferien trainierte auch in diesem Jahr wieder der fortgeschrittene Tennis-Nachwuchs der Region Hannover beim Tennisclub TSV Burgdorf.

Vereinstrainer Thomas Lippka, Regionstrainer Jens Kessel und Kai Uwe Mack hatten ein umfangreiches Lehrprogramm vorbereitet.

Spaß und Freude am Tennissport sollte für die Kinder im Vordergrund stehen. 
Ein intensives Tennistraining unter Berücksichtigung des Alters und der Spielstärke der Kinder wurde absolviert. Es wurden Technik, Taktik und Matchpraxis trainiert. Verschiedene Übungen zur Verbesserung der Koordination und Kondition mussten auch bewältigt werden.

Alle Kinder waren mit ganz viel Energie, Ausdauer und jede Menge Spaß dabei. Das Erlernte konnte bei einem Abschlussturnier umgesetzt werden. Die Kinder und Jugendlichen waren mit großartigem Einsatz und immer hoch motiviert dabei. Für beste Stimmung sorgte natürlich das herrliche Sommerwetter und das gemeinsame Mittagessen.

 

Nächste Veranstaltungen

10Nov
10.11.2018 09:00 - 13:00
Herbstarbeiten
17Nov
17.11.2018 21:30 - 18.11.2018 12:00
Yin Yoga und Faszien für den Tennisclub
23Nov
23.11.2018 18:00
Skat- und Dokoabend
24Dez
24.12.2018 - 04.01.2019
Weihnachtsferien

Events

loader

Formulare

Neueste Artikel