Regionsmeisterschaften Pfingsten

In diesem Jahr vertraten 13 junge Spielerinnen und Spieler den Tennisclub TSV Burgdorf bei den Meisterschaften der Region Hannover.

Bei den Junioren U18 ging Louis Kanth an den Start. Nach hart umkämpften Einzug ins Halbfinale der Nebenrunde verlor er dort gegen den späteren Nebenrundensieger Cedric Brandt.

Jan Junker (M16) verlor in der zweiten Runde.

Im großen Feld der Junioren U13 starteten für uns Lukas Beyme, Batuhan Tüfekci und Ole Neuß. Leider verloren alle drei ihr Erstrundenspiel, starteten dann aber in der Nebenrunde. In dieser mussten Ole und Lukas gegeneinander antreten. Ole konnte das Duell für sich entscheiden und musste dann gegen den in der Nebenrunde an Position 1 gesetzten Paul Rittershaus antreten. Dieser wiederum hatte im Nebenrunden-Halbfinale Batuhan Tüfekci ausschalten können. Im Endspiel der Nebenrunde konnte Ole Neuß überzeugen, verlor denkbar knapp mit 3:6. 6:3, 7:10 im Matchtiebreak.

Als weiterer Vertreter unseres Vereins spielte Mattis Beyme bei den Junioren U11 und schnupperte hier erste Turnierluft.

Über einen 3. Platz konnte sich Katharina Busch bei den Juniorinnen W16 freuen. Mit glatten Siegen spielte sie sich bis ins Halbfinale der Hauptrunde, in dem sie sich dann aber der Topfavoritin und Siegerin Sina Luther beugen musste.

Bei den Juniorinnen W13 waren wir stark vertreten durch Henrike Steffen, Elena Lanzafame und Isabel Kraft. Während Henrike nach ihrem Erstrunden-Spiel der Gegnerin gratulieren musste, verlor Isabel gegen eine stark agierende Anne Swieter aus Ehlershausen im Achtelfinale ebenso wie Elena, die sich hier gegen die spätere Vizemeisterin geschlagen geben musste. In der Nebenrunde konnte Elena das hart umkämpfte Halbfinale leider nicht für sich entscheiden.

Bei den Jüngsten Regions-Meisterschaften U9 und U10 in Barsinghausen spielten Aaron Kraft, Marco Niens und Yannick Ulrich mit. Hier gab es in den jeweiligen Altersklassen Kästchenspiele und Motorik-Wettkämpfe.

 

Nächste Veranstaltungen

24Dez
24.12.2018 - 04.01.2019
Weihnachtsferien
2Jan
02.01.2019 08:00 - 08:30
Hallen-Regionsmeisterschaften der Jugend
6Jan
7Mär
8Apr
08.04.2019 08:00 - 23.04.2019 09:00
Osterferien

Events

loader
Neueste Artikel