15. Tennis Jugend Stadtmeisterschaften

Bei den 15. Burgdorfer Tennis-Jugend Stadtmeisterschaften 2022 sind 59 Burgdorfer Nachwuchstennisspieler und -spielerinnen ins Rennen um den „Sparkassen CUP“ gegangen. 

Vom 09. bis 11. September wurde auf den Anlagen der Tennisvereine TC Grün-Gelb Burgdorf (GG), TVGG Ramlingen-Ehlershausen (TVGG), SV Hertha Otze (SVHO) und TC TSV Burgdorf (TCTSV) in getrennten und verschieden Alterswettbewerben viel Tennis gespielt. 

Es war auch in diesem Jahr wieder eine super tolle Veranstaltung, das Wetter war herrlich, die Spiele waren spannend und die Kinder und Jugendlichen glücklich. Viele Besucher kamen auf die Tennisanlagen und drückten den jungen Tennisspielern und -spielerinnen die Daumen.

In diesem Jahr wurden die Finalrunden auf der Anlage vom Tennisverein Grün-Gold Ramlingen-Ehlershausen ausgetragen. Es gab in allen ausgetragenen Konkurrenzen Pokale und Medaillen der Stadtsparkasse Burgdorf und dazu für alle Überraschungsgeschenke. In diesem Jahr konnten die SpielerInnen zum fünften Mal wichtige LK Punkte sammeln, da in allen Konkurrenzen ab M12 bis W18 Starter aus mindestens 2 Vereinen gemeldet hatten.

Neben den Tenniswettbewerben um den Sparkassen CUP gab es für die Teilnehmer eine Tombola mit sehr attraktiven Preisen. Der Hauptgewinn, ein Fahrrad im Werte von 450,-€, wurde für Ole Neuß vom TC TSV Burgdorf ausgelost.

Die Organisatoren (TC TSV Burgdorf: Sabine Pötsch, Susanne Neuß, Tatjana Kröff, TC Grün-Gelb Burgdorf: Marco Volkmann, TVGG Ramlingen-Ehlershausen: Claudia Sychla, SV Hertha Otze: Christine Giesberts) waren am Ende sehr zufrieden und werden im nächsten Jahr die 16. Stadtmeisterschaften ausrichten. Die Finalrunde findet dann beim TC TSV Burgdorf statt.

59 Teilnehmer:

M18 
1. Ole Neuß TC TSV Burgdorf  
2. Marlo Kröff TC TSV Burgdorf

M16  
1. Lasse Ellermann TV GG Burgdorf
2. Hannes Thon TV GG Burgdorf

M14 
1. Philipp Gärtner TV GG Raml.-Ehlershausen 
2. Vincent Behschnitt TV GG Raml.-Ehlershausen

M12
1. Bjarne Wyrwoll TV GG Raml.-Ehlershausen
2. Michel Coors TC GG Burgdorf

M/W11
1. Janna Bogner TV GG Raml.-Ehlershausen
2. Niko Gärtner TV GG Raml.-Ehlershausen

Midcourt U9
1. Max Gottschalk TC TSV Burgdorf
2. Milan Michelssen TC TSV Burgdorf  

Midcourt U10
1. Julian Rethfeldt Hertha Otze
2. Jonne Peters Hertha Otze

Midcourt Mädchen
1. Janne König TV GG Raml.-Ehlershausen
2. Line Wyrwoll TV GG Raml.-Ehlershausen

Kleinfekd:
1. Jonte König TV GG Raml.-Ehlershausen
2. Marlene Vogt TV GG Raml.-Ehlershausen

W18
1. Elena Lanzafame TC TSV Burgdorf
2. Anna Schmidt TV GG Raml.-Ehlershausen

W14
1. Fiona Übermuth TC GG Burgdorf
2. Annabel Coors TC GG Burgdorf

(Text: Sabine Pötsch)

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden
Neueste Artikel
04. Oktober 2022
03. Oktober 2022
03. Oktober 2022
03. Oktober 2022