Talentinos

Artikel auf der Talentinos Seite:

In diesem Jahr wurden wir regelrecht überrannt

Der TC TSV Burgdorf (Region Hannover) ist seit vielen Jahren Talentino-Club. Im Jahr 2015 wurde der Verein bereits für seine tolle Jugendarbeit mit dem 2. Platz bei der Suche nach dem „Talentino-Club des Jahres“ prämiert. Jugendwartin Sabine Pötsch: „Das hat uns sehr gefreut. Das Banner hängt immer noch auf unserem Trainingsplatz.“

Und so begleiten die Talentinos die Jugendarbeit weiterhin mit großem Erfolg. „Jedes Jahr findet bei uns, dem TC TSV Burgdorf, ein Sommer Ferien Camp über drei Tage statt. In diesem Jahr wurden wir regelrecht überrannt und wir sind mit 40 Kindern und 8-10 Trainern in diese drei Tage gestartet“, so die Jugendwartin.

Die Trainer hatten das Camp mit den bestellten Talentino-Unterlagen gut vorbereitet und den Unterricht nach den Übungen aufgebaut. Die Kinder hatten viel Spaß und wollten die Ziele erreichen, um für jede bestandene Übung einen Aufkleber in das Talentino-Heftchen zu kleben. Spaß und Freude am Tennissport sollte für die Kinder im Vordergrund stehen. Ein intensives Tennistraining unter Berücksichtigung des Alters und der Spielstärke der Kinder wurde absolviert. Es wurden Technik, Taktik und Matchpraxis trainiert. Verschiedene Übungen zur Verbesserung der Koordination und Kondition mussten zudem bewältigt werden. Alle Kinder waren mit ganz viel Energie, Ausdauer und jede Menge Spaß dabei. Das Erlernte konnte bei einem kleinen Abschlussturnier umgesetzt werden.

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden
Neueste Artikel
16. Oktober 2021
16. Oktober 2021
15. September 2021
26. Juli 2021